Spirituell mentale Angebote
(Hilfen auf dem „Inneren Weg“)

• Energetischer Chakrenausgleich und kontinuierliche pflanzliche Hilfen bei mental spirituellen Defiziten

Zur Erklärung muss ich zumindest kurz beschreiben, um was es hier geht:

Wir sind mit 7 Kraftzentren von der Schädelmitte bis zum Dammbereich ausgestattet und diese haben eine enge Beziehung zu unserer sogenannten Aura. Die Aura stellt die uns umgebende energetische Hülle dar, die bis zu 6 Metern und evtl. mehr betragen kann. Sie ist wahrscheinlich aus 7 Energiebändern zusammengesetzt. Ist eines der Energiebänder „verschmutzt“ oder in seiner Energiewelt deutlich reduziert, wird unser Körper dies als somatische oder psychische Erkrankung offenbaren. Deshalb sind offene, gut rotierende Krafträder (Chakren) für eine gute Gesundheit notwendig.

Dies kann man mittels Akupunkturtechniken herausfinden und entsprechend behandeln. Es geschieht durch Nadelung oder Blütenenergien, die hierdurch eine ausgeprägte Verbesserung des Energieniveaus herbeiführen und überdies eine spürbare Verbesserung im seelisch-mentalen (spirituellen) Bereich zeigen.

• Energieübertragung - Reiki nach Dr. Mikao Usui

Ein Weg der Heilung und des Wachstums

Reiki setzt sich aus zwei Worten zusammen:

• Rei – universelle oder göttliche Weisheit
  • Ki  – Lebensenergie

Reiki ist eine uralte japanische Heilkunst, die von dem christlichen Mönch, Dr. Mikao Usui, zu Beginn dieses Jahrhunderts wieder entdeckt wurde.

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie, die ständig um und in uns ist.
Durch Öffnung der Chakren (Kanäle) kann die Energie fließen und Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Stress wird abgebaut, Energie aufgetankt und damit wird Reinigung und Harmonisierung erreicht, so dass wir den Anforderungen in unserem Leben ruhig und gelassen begegnen können. Der Fluss der Reiki-Energie löst bestehende Blockaden auf.

Jede ärztliche Behandlung und Therapieform wird effektiv unterstützt, dadurch beschleunigt sich die Heilung und reduziert die negativen Nebenwirkungen von Medikamenten.

Durch Reiki werden wir erfüllt mit Liebe.
Jeder Gedanke der Liebe erhöht unsere Schwingungsfrequenz und lagert sich in unserem Sein als schwingendes Energiepaket ab.

Reiki ist ein geistig-spiritueller Weg, der uns wirkungsvoll in jeder Lebenslage hilft, der uns auch in unserer westlichen und vom Verstand dominierten Welt zum wahren Selbst führen kann und uns wieder den Sinn des Lebens finden hilft. Wir haben hier eine große Chance, wieder mehr und mehr zu Partnern von Natur und Schöpfung zu werden.

Was kann alles behandelt werden?
Nachdem Reiki die körpereigenen Heilenergien unterstützt, kann man alles behandeln und Erleichterung erfahren bei:

• Stress, Schnittwunden, Brandwunden, Sonnenbrand, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung, Kopfschmerzen, Migräne, Erkrankungen der Atemwege, Verdauungsproblemen, Knochenbrüchen, Wirbelsäulenerkrankungen, Operationen, Depressionen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Hyperaktivität, Augenerkrankungen, Erkrankungen des Herzens, ganzkörperliche Erkrankungen wie Krebs, Hautproblemen, Nierenkrankheiten, Multiple Sklerose etc.

Was geschieht eigentlich bei einer Reiki-Behandlung?
Durch Arbeiten im Aurabereich oder Händeauflegen auf verschiedene Körperstellen fließt die Reiki-Energie in den Körper ein. Sind alle Chakren geöffnet, fließt die Energie von der kleinsten Zelle bis in alle Körperorgane, so dass unser Körper selbst auch im seelischen und emotionalen Bereich mit Lebensenergie versorgt wird.

Was bewirkt eine Reiki-Behandlung?
Wenn es nur bei einer Behandlung bleibt, hat man das Gefühl der Entspannung und Regenerierung. Bestehen akute Probleme, merkt man den Erfolg sofort. Entschließt man sich zu einem Behandlungsblock, sind die Erfolge zum Teil ziemlich groß. Empfehlenswert sind mindestens

5 Behandlungen an aufeinander folgenden Tagen bzw. einen 10er Block, um in regelmäßigen Abständen die Energiereserven aufzubauen.

Reiki wirkt auf allen Ebenen – körperlich, geistig, seelisch, emotional und spirituell.

Reiki balanciert diese Ebenen aus und lässt dadurch Krankheitssymptome abbauen.

Was spüre ich bei einer Reiki-Behandlung?
Es ist individuell verschieden, was man empfindet. Manche Personen spüren wie die Energie fließt, pulsiert, kribbelt. Andere Menschen haben das Gefühl zu schweben oder extrem schwer zu werden. Einige Menschen empfinden eine nie gekannte Freiheit und Ruhe, sehen Farben oder Ereignisse, die bevorstehen. Jeder hat sein eigenes Empfinden.

Wie lange dauert eine Reiki-Behandlung?
Je nach Bedarf der Person ca. 1 Stunde.

Heilung kann geschehen, indem wir uns öffnen

Seminarangebot:
Wer nach den Behandlungen für sich selbst den Reiki-Weg wählt, kann durch Seminare in Reiki eingestimmt werden.

[Startseite] [Leistungen] [Leistungskatalog] [Broschüre] [Kontakt] [Notdienste]