Nahrungsergänzungsberatung

  • Erkennung und Behandlung von Vitamin- und Mineralmangelerscheinungen, Aminosäurenbedarf etc.
     

Zellular Medizin – Grundlage der Medizin der Zukunft nach Dr. med. Matthias Rath*

Natürliche Vorbeugung und gezielte Therapie

Durch intensive Landwirtschaft, Monokulturen und Einsatz von Pestiziden und chemischen Düngemitteln gehen unseren Nahrungsmitteln immer mehr wertvolle und wichtige Inhaltsstoffe verloren. Ziel der Nahrungsergänzungsmittel von Dr. Rath ist es, die zunehmend fehlenden Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren zu ergänzen. Somit können wir unsere Körperzellen mit lebenswichtiger Energie versorgen, um Krankheiten vorzubeugen und unseren Körper gesund und leistungsfähig zu erhalten.

Krankheit und Gesundheit werden auf der Ebene von Millionen Körperzellen entschieden.

Grundsätzlich lassen sich Krankheiten in zwei große Bereiche einteilen:

  1. Brennstoffmangel in den Kraftwerken der Zelle oder
  2. eine Fehlsteuerung des Zellstoffwechsels im Zellkern.

Die häufigste Krankheitsursache ist ein Brennstoffmangel in den Kraftwerken (genannt Mitochondrien) der Zelle. Führen wir unserem Körper diese Zellvitalstoffe nicht zu, dann entstehen Krankheiten im Inneren der Zelle.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie z.B. Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Gefäßleiden bei Diabetes, Bluthochdruck, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen und vieles mehr werden in der Regel dadurch verursacht, dass den Zellen ungenügend Bioenergie in Form von Vitaminen und anderen Zellfaktoren zugeführt wird, um eine normale Stoffwechselleistung aufrecht zu erhalten.

Ein Beispiel hierfür ist die Herzschwäche, die durch Mangel an Biobrennstoffen in den Herzmuskelzellen verursacht wird. Dies führt zu verminderter Herzpumpfunktion, Atemnot und Wasseransammlung im Körper. Die Zufuhr von Vitaminen und anderen Biobrennstoffen korrigiert dies in der Regel rasch.

Die zweithäufigste Ursache von Krankheiten überhaupt ist eine gezielte Fehlprogrammierung der Stoffwechselzentrale im Zellkern. Ähnlich wie ein Computervirus, der das normale Funktionieren eines Computers unmöglich macht, können auch Zellen durch Krankheitserreger fehlgesteuert werden. Die wichtigsten Krankheiten in dieser Gruppe sind durch Viren und Bakterien verursachte Infektionskrankheiten und Krebs.

Das Stoffwechsel-Programm („Bio-Software“) jeder Zelle ist exakt festgelegt durch die genetische Information im Zellkern. Zellvitalstoffe werden als Biokatalysatoren und Bioenergieträger in jeder Zelle gebraucht. Sie sind für die optimale Funktion von Millionen Zellen unerlässlich.

Der Mangel an Bioenergieträgern wie Vitamine, Mineralien, Spurenelementen und Aminosäuren lassen die Zellen nicht mehr voll funktionsfähig sein, die Zentralsteuerung wird umprogrammiert.

Mit der Zellular Medizin können Erkrankungen gelindert und der Körper beim Gesundwerden unterstützt werden.

Mit der Zellular Medizin ist die natürliche Umkehr des erkrankten Körpers möglich.

Ein gesunder Körper wird mit einer guten Nahrungsergänzungszufuhr dauerhaft fit und gesund erhalten.

Hinweis: Bücher von Dr. Rath:

  • „Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt“ (Herz-Kreislauf-Erkrankungen)
  • „Fortschritte der Zellular Medizin“ (im Kampf gegen: Krebs, Infektionskrankheiten und andere Krankheiten)

* Dr. med. Matthias Rath wurde 1955 in Stuttgart geboren. Nach dem Medizinstudium in Münster und Hamburg arbeitete er als Wissenschaftler an der Universitätsklinik in Hamburg sowie am Deutschen Herzzentrum in Berlin. Ende der 80iger Jahre verlegte er seinen Arbeitsschwerpunkt auf die Erforschung der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dr. Rath folgte 1989 der Einladung des zweifachen Nobelpreisträgers Prof. Dr. Linus Pauling, um an seinem Institut in Kalifornien, USA, die Herz-Kreislauf-Forschung aufzubauen.

Durch eine Reihe wissenschaftlicher Arbeiten von Dr. Rath wurde das Fundament unseres modernen Verständnisses der Herz-Kreislauf-Erkrankung gelegt. Linus Pauling gab kurz vor seinem Tode im August 1994 zu Protokoll, dass er an Dr. Rath als seinen Nachfolger dachte.

Dr. Rath gilt als Begründer der Zellular Medizin und als Entdecker des „Protein Codes“, der wichtigsten biologischen Sprache des Körpers neben dem genetischen Code. Er erhielt die ersten Patente der Welt zur natürlichen Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Heute leitet Dr. Rath eine von ihm gegründete Forschungs- und Entwicklungsfirma, in der natürliche Gesundheitsprogramme auf wissenschaftlicher Grundlage erforscht und entwickelt werden.

Kritik konnte ihn nie beirren, im Gegenteil, sie war ihm Ansporn. Sein Leitsatz:

Gesundheit ist machbar

 

[Startseite] [Leistungen] [Leistungskatalog] [Broschüre] [Kontakt] [Notdienste]